Logo Elektro Gerhardt

Treppenhaus-
modernisierungen

Verständlicherweise wird der Fokus bei Sanierungsplänen zunächst auf die ansprechende und moderne Gestaltung der Wohneinheiten an sich gelegt, sodass die Modernisierung der Treppenhäuser in den Hintergrund gerät. Doch auch die optische Umgestaltung der Treppenhäuser kann einen entscheidenden Einfluss auf den Wohlfühlfaktor und die Identifizierung der Mieter mit dem Eigentum an sich haben – gerade auch im Zuge durchzuführender Zählerzentralisierungen.

Helle und einladende Allgemeinbereiche können zum Einen förderlich bei der Entscheidung für den Abschluss eines Mietvertrages sein, aber auch entscheidend dazu beitragen, dass Bestandsmieter umsichtig und nachhaltig mit ihrem ersten optischen Highlight der Immobilie umgehen – eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Und nicht immer muss es eine vollständige Sanierung des Treppenhauses sein – schon ein frischer Anstrich der Wand-/Deckenflächen sowie Geländer kann zu einem unverkennbaren Mehrwert führen. Egal ob vollständige Sanierung oder eine malerische Überarbeitung des vorhandenen Bestands – gerne unterstützen wir unsere Kunden bei jeder Idee.

Zurück zur Übersicht